Fotomosaik

Klassisch

Der Klassische Mosaiktyp ist die einfachste Mosaikvariante. Hier werden die Kacheln neben und untereinander angeordnet, wobei alle Mosaikkacheln das gleiche Format besitzen. Gewählt werden kann zwischen:

  • Hochformat (4:3, 3:2, 16:9)
  • Querformat (3:4, 2:3, 9:16)
  • Quadratisch (1:1)

Die Anzahl der Kacheln im Mosaikbild kannst du frei wählen und sie bestimmt die Grösse der einzelnen Kachel. Je mehr Kacheln das Mosaikbild enthält, desto besser "verschmelzen" die Kacheln zu dem Gesamtbild, allerdings werden die Kacheln dadurch auch kleiner.
Wie gross die Kacheln später auf dem Ausdruck werden, zeigt Foto-Mosaik-Edda vor der Erstellung des Mosaikbildes an. So kommst du mit ein wenig Probieren zum optimalen Ergebnis.

Beispiel

Dieses Mosaikbild wurde mit Foto-Mosaik-Edda generiert. Die verwendeten Bilder wurden im Oktober 2008 vom Foto-Portal www.flickr.com geladen und stehen unter der Creative-Common-License 2.0. Die Quellenangaben können für die jeweiligen Bilder herunter geladen werden.

Grösse : 75 MegaPixel
Kacheln : 6500 (Grossteil verdeckt)
Quellen : download


Kundenrezensionen

Super Produkt

Als Abschiedsgeschenk haben wir ein Mosaik-Poster bestellt.
Sehr gut gefallen hat uns die Möglichkeit der unterschiedlichen Varianteneinstellungen, die man selber treffen kann.
Es ist ein super Produkt geworden mit sehr guten und schnellem Service.
Vielen Dank!

Melanie

Druck Fotomosaik [Online] Poster 60.0 x 40.0

Schnelle Lieferung. Immer wieder gerne.

Der Service ist schnell und gut. Die Lieferung ebenfalls. Kann es nur weiterempfehlen.

Christian

Druck Fotomosaik [Online] Acryl 100.0 x 70.0

Gute Qualität

Ging sehr schnell. Qualität ist auch sehr gut und die Auswahlmöglichkeiten haben mir gefallen.

Claudia

Fotomosaik [Online] als Download

Weitere Bewertungen

Kennst du schon?

Unsere Leidenschaft sind Fotos, und personalisierte Druckprodukte. Schau dir auch unsere anderen kreativen Geschenkideen an:

Foto-Collagen

Lieblingsfotos zu einem einzigartigen Kunstwerk vereint

Personalisierte Stadtkarten

Dein Ort und Moment als individuelles Kunstwerk